Der Kulturverein z.B. Glems

Seit 25 Jahren verwöhnt der Kulturverein Besucher und Vereinsmitglieder mit einem kulturellen Angebot, das neben Rock, Folk und Jazz auch Kabarett, Theater, Varieté und Klassik beinhaltet.

Der Kulturverein mit seinen annähernd 400 Mitgliedern hat sich im Laufe der Jahre zu einer wahren Institution entwickelt.

Neben lokalen Musikern und Kulturschaffenden geben sich auch viele internationale Stars wie Wishbone Ash oder die Band T-Rex die Ehre. Grachmusikoff beehrt den Hirsch annähernd seit Anbeginn und ist jedesmal einzigartig und der Renner.

Mit verantwortlich für die Beliebtheit ist sicher auch die viel zitierte “Wohnzimmeratmosphäre” des Vereinslokals Hirsch. Im Hirsch kann man Musik und Bands hautnah in gemütlicher Atmosphäre genießen. Neben dem abwechslungsreichen Programm ist das sicher ein Punkt, der die Besucher immer gerne wiederkommen lässt. Man fühlt sich einfach wohl.

Hier einige Ansichten aus dem „Vereinsleben“

Sommerfest des z.B. Glems

Das Sommerfest 2011 des z.B. Glems im Zirkuszelt der Otto-Single-Halle in Metzingen war vor allem aufgrund des 20-jährigen Vereinsgeburtstags ein Highlight. Einige Eindrücke findet man hier, mehr davon in der Bildergalerie.

mehr Informationen zum Sommerfest …

Mitglieder

Der Kulturverein z.B. Glems wäre nichts ohne seine zahlreichen Mitglieder und Helfer. Unermüdlich machen sie den Verein zu dem, was er ist.

Aktueller Vorstand:

1. Vorsitzender: Walter Dieterle
Stellvertretender Vorsitzender:Heinz Fauser
Kassierer: Peter Schur
Beisitzer: Brigitte Bily, Sigrun Schnizer, Klaus Kilian, Herbert Reiff, Achim Nietzschmann

Newsletter

Wenn Ihr wollt koennt Ihr euch gerne einen Newsletter von uns zukommen lassen. Einfach eine Email an newsletter(at)zbglems.de schicken und fertig!