Öffnungszeiten :   Mo – Sa. 19 – 2 Uhr  *            Sonntag Ruhetag

    *Bei Veranstaltungen öffnen wir um 18.30 Uhr 

und vor Spiel- oder Quizveranstaltungen  schon eine Stunde vor dem jeweiligen Spielbeginn, damit vor Beginn alle gemütlich verköstigt werden können.

Kult(ur)kneipe Hirsch

Lieber Gast,
zuerst ein paar Dinge in eigener Sache. In der Gastronomie ist vieles vom Machbaren abhängig und vieles muss sich nach dem Geldbeutel des Gastes und des Wirtes richten. Wir versuchen immer auf einem gewissen Niveau zu bleiben.
Es gibt bei uns keine Salate aus der Dose. Hier wird alles frisch gemacht und wenn mal was ausgeht, dann ist es genau diesem Umstand geschuldet.
Wir haben in den Wintermonaten z. B. keine Tomaten auf dem Salat. Wir reden von so weit wie möglich regional. Und da gibt es eben Kraut und Rüben.

Wir beziehen unsere Fleischwaren von der Metzgerei Fritz in Metzingen-Neuhausen, unser Brot von der Bäckerei Gönninger in Glems, unsere Kartoffeln von Sonja Nietzschmann in Glems, Obst und Brände von Stausee-Obst Fam. Gönninger usw..

Natürlich kann nicht alles regional sein. Whiskey kommt nun mal aus Irland und Schottland und auch der Kaffee ist nicht auf dem Roßfeld gewachsen. Dafür ist er wenigstens Fair Trade.

Wir haben eine der letzten lokalen Brauereien als Partner und unsere Halbe hat noch 0,5 l und auch das Viertele darf sich noch als solches bezeichnen.

Wenn Ihr vegan, laktoseintollerant usw. seid, wendet Euch an uns – wir finden immer einen Weg.

Für jedes Essen mit Fleisch gibt es eine vegetarische Variante.

Es gibt Gutscheine als Geschenkidee

Reservierungen und Kartenvorverkäufe werden über den Hirsch geregelt. Ein kurzer Anruf oder eine e-mail oder das persönliche Gespräch am Tresen und schon ist alles reserviert.

Der Hirsch ist, streng genommen, nicht barrierefrei. Man kann das Lokal jedoch fast ebenerdig erreichen (über Eberbergstr. – Hirschgässle) und bei den restlichen Problemen helfen wir gerne.

Wir treffen uns immer mittwochs zum gemeinsamen Mittagessen. Mütter mit Kindern, Rentner, Homeofficeler, Kochmuffel…  Klar, auch to go.      s. Speisekarte!

Regelmässig, meist sonntags, finden das berühmte Pubquiz oder das noch berüchtigtere Musikquiz statt.   s.  Programm!

Jeden zweiten Dienstag treffen sich die Steeldart Freunde. Wir haben im weitem Umkreis die einzige Steeldarscheibe und man muss nicht erst 2 € in den Automaten werfen.

Man kann sich natürlich auch unter der Woche zu einem spontanen Event selbst einladen. „Fondue-Essen mit den Mädels“ – „Wahlabend“ oder „Hurra ich hab den Führerschein wieder Gelage“  – kann man machen.
Wenn Ihr Euern Geburtstag, Eure Hochzeit oder Scheidung im Hirsch feiern wollt: da geht fast alles!
Aber einen Wochenend-Termin müsst Ihr früh anmelden, denn unser Kulturprogramm ist sehr langfristig geplant. Sprecht uns einfach an und dann planen wir gemeinsam.

Und jetzt viel Spaß im Gasthaus
Das Hirschteam